Copyright © Projekt Bildungskooperation Deutsch 2016. Impressum | Disclaimer

Deutschlehrerverbände Nordafrika und Nahost

Gefördert durch das

Aktivitäten des MDV 2016

DEUTSCH ALS FREMDSPRACHE IN MAROKKO - VIELE AKTIVITÄTEN UND BERICHTE!

Neues aus Marokko: Am 15.Oktober 2016 fand der marokkanische Deutschlehrertag 2016 am Gymnasium Moulay Idriss in der Stadt Fes unter dem Motto" Sich fortbilden - dran bleiben" statt. Das Programm und ein Kurzbericht wurden von Herr Mohammed Satour zur Verfügung gestellt. Ausserdem freuen wir uns über neue Fotos (in der Fotogalerie) und eine Sequenz von YouTube Videos vom Event! Ein tolles Jahr in Marokko!

Im Juni 2016 hat der marokkanische Deutschlehrerverband bei der Schuljahresabschlussfeier des Lycée Collége Imam Ali die besten Deutschlernenden ausgezeichnet, sie erhielten interessante Sachpreise. Herr Satour hat uns davon ebenfalls ein Video auf YouTube zur Verfügung gestellt! Bleiben Sie dran an unserem YouTube Kanal!

Auch im nächsten Jahr startet der MDV gleich durch - im Januar bringt sich der MDV beim Zweiten Internationalen Künstlertreffen in der Stadt Fes aktiv ein. Das Programm hat Herr Satour für uns auf Deutsch zusammengefasst.












Herr Mohamed Satour nahm als Juror an der Deutscholympiade teil - hier sein Teilnahmebericht  IDO-2016,17.07.-30.07.2016 in Berlin zum Download!

Ebenfalls von Herrn Satour finden Sie hier eine Rezension zu der Publikation Hueber Leichte Lektüren, "Die Bremer Stadtmusikanten" sowie einen Vortrag zum Thema" Gebrauch neuer Medien und Apps im DaF-Unterricht in Marokko".












Fotos: Haifa, 10.April  / Frau Börschmann im Kreis von KollegInnen und Studenten